Freitag, 25. Oktober 2019

Südliche Völker


Blick auf den Abaya


Wir verlassen den historischen Norden Äthiopiens und fliegen vom Flughafen Lalibela zuerst in die Hauptstadt Addis Abeba und danach weiter nach Arba Minch in den Süden. Von Lalibela fahren wir in einer knappen Stunde zum sehr kleinen Flughafen der weit unten in einer Ebene liegt. Mit einer Propellermaschine überfliegen wir das zerklüftete Hochplateau. Immer wieder zerschneiden tiefe Flusstäler die Tafelberge mit den vielen schönen Feldern. Ich kann kleine Dörfer mit strohgedeckten Rundhütten erkennen, die typische Bauform für die Region Shoa.

Am Flughafen in Addis haben wir nur 30' Aufenthalt. Auf dem Flugnach Arba Minch überfliegen wir den Abaja See und landen zwischen dem Abaya und dem Chamo See in Arba Minch. 

Am Flughafen wartet bereits Mafis, unser neuer Fahrer. Leider wurde Sissei abgezogen. Er war sehr nett und es ist schade, dass wir uns nicht mehr von ihm verabschieden konnten. 

In der Paradise Logde beziehen wir unser Zimmer und genießen am Nachmittag die schöne Terrasse über dem Nationalpark Nechisar.

Im weitläufigen Garten der Logde leben Paviane die uns gleich am Anfang begegnen. Auch Warzenschweine streifen durch die Anlage. 

Wir sind in Afrika!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Awssa - Addis Abeba

Sonnenuntergang auf dem Balkon des Haile Nach dem wunderschönen Sonnenuntergang über dem Awassa See genießen wir die Nacht im Haile Res...